Skip to main content

Supertalente ausgezeichnet

Am Mittwoch, dem 26. Februar, konnten in der Schulbibliothek die Sieger des diesjährigen „Supertalent“-Castings ausgezeichnet werden. Es hatte eineinhalb Wochen zuvor stattgefunden und führte zur Entdeckung vieler ungeahnter Talente.

Das Casting der Fachschaft Musik, das am Freitag, dem 14. Februar, durchgeführt worden war, hatte eine beeindruckende Vielfalt an Darbietungen geboten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten eine breite Palette an Vorführungen, von Gesang über Tanz bis hin zu Instrumentalstücken. Die Jury, die aus den Musiklehrerinnen Frau Kolof, Frau Meinen und Frau Weiss bestand, hatte dabei die schwierige Aufgabe, in drei Kategorien zu entscheiden und die besten Beiträge auszuwählen:

  • In der Kategorie „Gesang“ belegte Lamis Qaswal aus der Klasse 9B mit ihren beeindruckenden Gesangsleistungen den ersten Platz. Emma Jaskiola aus der Klasse 6A, die den zweiten Platz erreichte, überzeugte die Jury mit einem ruhigen und stimmigen Lied.
  • Die Kategorie „Tanz“ sah Lina Just aus der Klasse 6A als Siegerin. Sie präsentierte eine lang einstudierte Tanzperformance, welche die Jury begeisterte. Elias Haun aus der Klasse 6A schaffte es mit seiner professionellen Breakdance-Performance auf den zweiten Platz.
  • Schließlich wurde auch das Instrumentalspiel bewertet. In dieser Kategorie sicherten sich Valeria Krenz aus der Klasse 7F am Klavier den ersten und Maite Drössler aus der Klasse 8B mit einem Stück für Geige den zweiten Platz. Hier zeigte sich, dass sich jahrelanges Üben lohnt.

Bei der Auszeichnung der Supertalente, die unter den Augen zahlreicher Mitschüler von Frau Prager, unserer Schulleiterin, vorgenommen wurde, erhielten die Gewinnerinnen und Gewinner neben Buchgutscheinen und Süßigkeiten auch eine Urkunde, die ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb dokumentiert. Um die sorgfältig einstudierten Stücke und Tänze auch einem großen Publikum zu präsentieren, dürfen alle Auserwählten am Kulturabend des Gymnasiums Römerhof im Mai ihre Darbietungen erneut zeigen.

Vielen Dank sagen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre engagierten Beiträge, der Musik-Fachschaft für die Organisation des tollen Wettbewerbs und dem Förderverein für die Finanzierung der Preise!

Supertalent