Unsere Schülerzeitung

„Der Rasende Römer“ – das ist die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof. Sie versorgt die Schulgemeinde und alle Interessierten regelmäßig mit aktuellen Informationen aus dem Schulleben, berichtet aber auch lebendig über viele Thema außerhalb der Schule. Im „Rasenden Römer“ findet man zum Beispiel Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern, Erlebnisberichte von Projekttagen und Ausflügen, aber auch Reportagen über Tier- und Umweltschutz. Natürlich darf auch Unterhaltsames wie Rätsel und Witze nicht fehlen.

Die Redaktion des „Rasenden Römers“ besteht aus den Schülerinnen und Schülern der Schülerzeitungs-AG, die von Frau Ziogas und Frau Fiernkranz geleitet wird.

„Der Rasende Römer“ erscheint mehrmals im Schuljahr als Druckausgabe, er hat aber auch eine eigenverantwortete Homepage, zu deren Besuch wir herzlich einladen: schuelerzeitung.gymnasium-roemerhof.de.

GYMNASIUM RÖMERHOF

Das Gymnasium Römerhof befindet sich in der Aufbauphase. Diese Homepage dient ausschließlich Informationszwecken.

  Judith Prager (Schulleiterin)
Gymnasium Römerhof
Am Römerhof 13c
60486 Frankfurt/Main
  069 21270638
  069 21232445
  E-Mail senden