Förderverein des Gymnasiums Römerhof e.V.

Der Verein wurde am 13. August 2018 gegründet. Mittlerweile gehören dem Verein viele Eltern als Mitglieder an.

Der Vorstand des Fördervereins besteht zurzeit aus folgenden Personen:

• Katja Rininsland (Vorsitzende)
  • Sevinc Eroglu (stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin)
  • Dominique Meier (Schatzmeister)
Der Vorstand (Bildmitte: Katja Rininsland) mit dem Schulleitungsteam

Warum ein Förderverein?

Der Förderverein hat das Ziel, den Schulalltag und die Lernumgebung unserer Kinder positiv mitzugestalten. Er unterstützt durch finanzielles Engagement und durch aktive Mithilfe seiner Mitglieder Projekte und Veranstaltungen der Schule, von denen die gesamte Schulgemeinde, insbesondere die Kinder, profitieren kann.

Denkbar sind beispielsweise die Anschaffung einer Bühnen- oder Verstärkeranlage, von Büchern und Spielen für die Schulbücherei, die Finanzierung unterschiedlicher AGs, die finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen, sportlicher Events und Ausflügen, die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten für den Schulhof usw.

Darüber hinaus kann der Förderverein Mittel für finanziell schwächer gestellte Schülerinnen und Schüler bei kostenpflichtigen Schulveranstaltungen bereitstellen.

Die Aktionen und Investitionen werden in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat abgestimmt.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

• Durch Ihre Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 20 Euro pro Jahr)
  • Durch aktive Mitarbeit
  • Durch Geld- und Sachspenden
  • Durch Anregungen und Vorschläge an den Vorstand

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen möchten, den Schulalltag Ihrer Kinder positiv mitzugestalten, werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Bitte füllen Sie dazu das Anmeldeformular aus und geben es über Ihr Kind im Sekretariat der Schule ab.

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:

BIC: FFVBDEFFXXX

Bank: Frankfurter Volksbank