Osterferien 25.03.-12.04.

Vom 25. März bis 12. April sind Osterferien. Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde eine erholsame Zeit!

Jg. 5-7: Elternabende 19.03.

Am Dienstag, dem 19. März, finden die Elternabende der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 statt. Bitte beachten Sie den zeitlichen Ablauf, da den Elternabenden zum Teil zentrale Informationsveranstaltungen vorangestellt sind, bevor in den Klassenräumen die einzelnen Klassenelternabende beginnen.

Elternabende Klasse 5:

18.00 Uhr:       Information über die Wahl der 2. Fremdsprache ab Klasse 6 (Raum: Mensa)

Für die Klassen 5D, 5E, 5F

18.30 Uhr Information Mediennutzung / Jugendschutz (Raum: Mensa)

Für die Klassen 5A, 5B, 5C, 5D, 5E, 5F

Elternabende Klasse 6:

Elternabende Klasse 7:

18.30 Uhr:       Information über den bilingualen Sachfachunterricht ab Klasse 8 (Raum: D 002)

Für die Klassen 7A, 7B

Pädagogischer Tag 13.03.

Am Mittwoch, dem 13. März, veranstaltet das Gymnasium Römerhof einen Pädagogischen Tag. Dabei geht es um den Aufbau und die Konzeption der Oberstufe.

Da alle Lehrkräfte an dem Pädagogischen Tag teilnehmen, ist dieser Tag für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei. Die Eltern der 5. und 6. Klassen haben aber die Möglichkeit, ihre Kinder bei Bedarf für ein Betreuungsangebot anzumelden, das zwischen 8.35 und 14 Uhr von Vertretungskräften unserer Schule geleitet wird. Die Eltern sind bereits entsprechend informiert.

Jg. 8-10: Elternabende 12.03.

Am Dienstag, dem 12. März, finden die Elternabende der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 statt. Bitte beachten Sie den zeitlichen Ablauf, da den Elternabenden zum Teil zentrale Informationsveranstaltungen vorangestellt sind, bevor in den Klassenräumen die einzelnen Klassenelternabende beginnen.

Elternabende Klasse 8:

18.30 Uhr:       Information über das Betriebspraktikum in Klasse 9 (Raum: Mensa)

Für die Klassen 8A, 8B, 8C, 8E, 8F

Elternabende Klasse 9:

Elternabende Klasse 10:

19.00 Uhr:       Information über das Betriebspraktikum in der E-Phase (Raum: Mensa)

19.30 Uhr:       Klassenelternabende in den Klassenräumen

Betriebspraktikum ab 11.03.

Von Montag, den 11. März, bis Freitag, den 22. März, sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 im Betriebspraktikum.

Förderverein: MV 05.03.

Am Dienstag, dem 5. März, findet um 19 Uhr im Konferenzraum D 002 die Mitgliederversammlung (MV) des Fördervereins des Gymnasiums Römerhof statt.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung findet sich hier.

Elternsprechtag 22.02.

Am Donnerstag, dem 22. Februar, findet von 16 bis 19 Uhr der Elternsprechtag statt. Eltern, die einen Gesprächstermin ausmachen wollen, wenden sich bitte per Mail an die entsprechende Lehrkraft oder lassen sich über Ihre Kinder von der Lehrkraft einen Gesprächstermin geben.

Am Elternsprechtag endet der Unterricht für alle Klassen nach der 7. Stunde (14 Uhr).

SEB-Sitzung 19.02.

Der Schulelternbeirat (SEB) tagt am Montag, dem 19. Februar, um 19 Uhr im Konferenzraum D 002.