Schulwegplan

Jede Schule in Frankfurt am Main ist verspflichtet, einen Schulwegplan zu veröffentlichen, aus dem die empfohlenen Wege zur Schule hervorgehen. Nachstehend finden Sie den aktuellen Schulwegplan des Gymnasiums Römerhof.

Mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Haltestelle Feldbahnmuseum: Buslinien 50, 54

Buslinie 50 – Unterliederbach West in Richtung Bockenheimer Warte

Buslinie 50 – Bockenheimer Warte in Richtung Unterliederbach West

Buslinie 54 – Friedhof Sindlingen in Richtung Leonardo-da-Vinci-Allee

Buslinie 54 – Leonardo-da-Vinci-Allee in Richtung Friedhof Sindlingen

Haltestelle Römerhof: Buslinien M34, M46

Buslinie M34 – Mönchhofstraße in Richtung Bornheim Mitte

Buslinie M34 – Bornheim Mitte in Richtung Mönchhofstraße

Buslinie M46 – Hauptbahnhof in Richtung Römerhof

Das Gymnasium Römerhof ist von der Haltestelle Römerhof zu Fuß in Richtung Sportanlage Rebstock zu erreichen. Fußgängerüberwege sind zu beachten.

Mit dem Rad

Mit dem Rad ist das Gymnasium Römerhof, aus den Richtungen Frankfurt-Nied oder dem Kreisverkehr „Am Römerhof“ kommend, auf einem befestigten Radweg zu erreichen. Ampelanlagen und Fußgängerüberwege sind zu beachten.

Zu Fuß

Zu Fuß ist das Gymnasium Römerhof, aus den Richtungen Frankfurt-Nied oder dem Kreisverkehr „Am Römerhof“ kommend, auf einem ausgebauten Gehweg zu erreichen. Ampelanlagen und Fußgängerüberwege sind zu beachten.