Im Wörtermeer
Nach einer erfolgreichen Bewerbung konnte die Klasse 9C am Donnerstag, dem 9. März, mit ihrer Klassen- und Deutschlehrerin, Frau Schlink, an einem abwechslungsreichen Workshop zum kreativen Schreiben teilnehmen.
Nach einer erfolgreichen Bewerbung konnte die Klasse 9C am Donnerstag, dem 9. März, mit ihrer Klassen- und Deutschlehrerin, Frau Schlink, an einem abwechslungsreichen Workshop zum kreativen Schreiben teilnehmen.
Am Dienstag, dem 28. Februar, waren Schülerinnen und Schüler der Lateinkurse der Klassen 7 bis 9 in Kassel, um sich das Schloss Wilhelmshöhe mit seiner berühmten Antikensammlung anzusehen.
Im Februar, am Montag, dem 6. Februar, und am Montag, dem 13. Februar, besuchten die Religionskurse der 6. Jahrgangsstufe die Jugendkirche Jona im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Unter dem Motto „Blind Date mit der Kirche“ erforschten die Schülerinnen und Schüler den Kirchenraum mit verbundenen Augen.
Das ist ein weiterer echter Hingucker: Die Lego-AG warf diesmal einen Blick in die Vergangenheit und baute den Namensgeber des Gymnasiums, den historischen Römerhof, als Lego-Modell nach.
Am Samstag, dem 11. Februar, fand am Gymnasium Römerhof der Tag der Offenen Tür statt. Er war ein voller Erfolg: Die Schulgemeinde konnte Hunderte von Besuchern begrüßen.
Die Schneefahrt unserer 8. Jahrgangsstufe ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden. Sie fand diesmal Ende Januar und Anfang Februar statt, als die fünf 8. Klassen für jeweils eine Woche auf Ski-Freizeit im Allgäu waren.
Am Mittwoch, dem 25. Januar, fand am Gymnasium Römerhof eine Klassenzimmerlesung statt. In der Klasse 8B war der Schauspieler Isaak Dentler zu Gast.
Am Montag, dem 16. Januar, besuchten unsere Religionskurse der Jahrgangsstufe 8 im Rahmen eines ganztägigen Ausfluges die Wartburg bei Eisenach.
Der Umbau der Bushaltestellen in der Straße Am Römerhof ist zu Beginn des neuen Jahres abgeschlossen worden. Die Bushaltestellen sind nun wesentlich sicherer und barrierefrei gestaltet, um auch einer wachsenden Schülerzahl eine gefahrlose Anreise zum Gymnasium Römerhof zu ermöglichen.
Am Donnerstag, dem 15. Dezember, veranstaltete das Gymnasium Römerhof zwischen 16 und 18 Uhr sein Schulfest „Kultureller Adventszauber“.
Judith Prager (Schulleiterin) Gymnasium Römerhof Am Römerhof 13c 60486 Frankfurt/Main |
|
069 21270638 | |
069 21232445 | |
E-Mail senden |