Supertalente ausgezeichnet

Am Freitag, dem 16. Februar, war es endlich soweit: Bei einem Casting wurde das „Supertalent“ des Gymnasiums Römerhof gesucht und gleich dreimal gefunden!

Im Casting, das die Fachschaft Musik durchführte, wurde gesungen, gespielt und getanzt. Dabei zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine große Vielfalt an Vorführungen und teilweise lang einstudierte Performances. Die Jurymitglieder Frau Kolof, Frau Meinen und Frau Weiss hatten die schwierige Aufgabe, unter den tollen Beiträgen die besten Darbietungen auszuwählen. Um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurden bei der Bewertung drei Kategorien unterschieden.

So gewann in der Kategorie „Gesang“ Kheira Bouda aus der Klasse 7C mit dem Lied „Easy on me“ von Adele. Den zweiten Platz belegte Success Eboigbe (9C), auf den dritten Platz kam Lamis Qaswal aus der Klasse 8B. Im Bereich „Tanz“ erreichte Yasna Amiryar (10E) den ersten Platz. Sie zeigte eine HipHop Female Dance-Performance. Der zweite Platz ging an Elias Haun aus der Klasse 5E, gefolgt von der Drittplatzierten Lina Just (5A). Last but not least wurde auch das Instrumentalspiel beurteilt. In dieser Kategorie gewann Esila Demirkollu (8B) am Klavier den ersten Platz. Maite Drössler aus der Klasse 7B erreichte mit einem Stück auf der Geige den zweiten Platz. Auf den dritten Platz kam Lara Wollmann (7F), die in Singer-Songwriter-Manier ein selbstkomponiertes Lied zum Besten gab, das sie auf der Gitarre begleitete.

Eine Woche nach dem Casting wurden die Supertalente des Gymnasiums Römerhof von unserer Schulleiterin, Frau Prager, in der Schulbibliothek ausgezeichnet. Unter den Augen zahlreicher Mitschülerinnen und Mitschüler erhielten die Sieger neben einer kleinen Aufmerksamkeit auch eine Urkunde, die ihnen die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb bescheinigt. Vielen Dank sagen wir den beteiligten Kolleginnen von der Musik-Fachschaft für die gelungene Veranstaltung, die in unserer Schulgemeinde auf großes Interesse gestoßen ist!

Supertalent