Mitgliederversammlung

Am Dienstag, dem 5. März, fand im Konferenzraum des Gymnasiums Römerhof die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule statt. Rund 20 Mitglieder waren vor Ort.

Auf der Mitgliederversammlung berichtete die Vorsitzende des Fördervereins, Katja Rininsland, von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Viel konnte der Verein für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof erreichen, von der Organisation der beliebten Elterncafés bei Schulfesten über den Verkauf der Schulkleidung bis zur finanziellen Unterstützung von Schulprojekten, zu denen etwa die Anschaffung neuer Bausätze für die Robotik-AG, der Kauf hochwertiger Trikots für unsere Schulsportmannschaften oder die regelmäßige Bezuschussung des Drucks der Schülerzeitung gehörten.

Auf den Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden folgte der Bericht des Kassenwarts Dominique Maier, aus dem unter anderem hervorging, dass etwa ein Drittel der Eltern dem Förderverein angehört und vor allem aus der Elternschaft der neuen 5. Klassen kontinuierlich neue Mitglieder hinzugewonnen werden konnten. Nachdem die anwesenden Mitglieder dem Vorstand Entlastung erteilt hatten, kam es zur Wahl des Vorstands, in dem es eine personelle Veränderung gab.

Da Sevinc Eroglu, der die Versammlung für ihre engagierte Arbeit herzlich dankte, aus persönlichen Gründen nicht wieder für den Vorstand kandidierte, wählte die Versammlung Rahel Sebhat allstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführerin. Frau Rininsland und Herr Maier wurden allstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der für zwei Jahre gewählte Vorstand besteht somit aus Katja Rininsland (Vorsitzende, Mitte); Rahel Sebhat (stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin) sowie Dominique Maier (Kassenwart). Wir danken dem Vorstand für seinen bisherigen Einsatz und wünschen ihm für die weitere Arbeit viel Erfolg!

Mitgliederversammlung