Noteneintrag 24.-28.06.

Von Donnerstag, 24. Juni, bis Montag, 28. Juni, um 12 Uhr findet die Eintragung der Zeugnisnoten statt.

Beweglicher Ferientag 04.06.

Freitag, der 4. Juni, ist ein beweglicher Ferientag und unterrichtsfrei. An diesem Tag nach Fronleichnam findet kein Unterricht statt.

Erweiterungsbau D errichtet

Das Gymnasium Römerhof wächst kontinuierlich. Im nächsten Schuljahr wird unsere Schule schon die Jahrgangsstufen 5 bis 8 umfassen. Höchste Zeit also, die bestehende Container-Anlage baulich zu erweitern. Das ging schnell vonstatten: Nach nur zwei Monaten steht der neue Gebäudeteil D, der aus Stahlcontainer-Modulen errichtet worden ist. Nun folgt der Innenausbau. Zu Beginn des neuen Schuljahres wird der Erweiterungsbau bezugsfertig sein.

Weiterlesen

Workshop Neubau 26.05.

Am Mittwoch, 26. Mai, findet von 14 bis 17 Uhr der fünfte Workshop zum geplanten Neubau des Gymnasiums Römerhof statt. An ihm nehmen Delegierte der Schule – Schulleitung, Vertreter des Kollegiums, der Eltern- und Schülerschaft – sowie Fachleute des Amtes für Bau und Immobilien (ABI) und des Stadtschulamtes teil. Der Workshop wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt, d.h. als Kombination von Präsenz- und Online-Veranstaltung.

Beweglicher Ferientag 14.05.

Freitag, der 14. Mai, ist ein beweglicher Ferientag und unterrichtsfrei. An diesem Tag nach Christi Himmelfahrt findet kein Präsens- und Distanzunterricht statt.

Mahnkonferenzen 10./11.05.

Am Montag, dem 10. Mai, und am Dienstag, dem 11. Mai, finden ab 14.15 Uhr in der Schulbibliothek die Mahnkonferenzen statt. Sie werden als Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Aufnahme in sba-Verbund

Ein weiterer wichtiger Schritt in der Schulentwicklung des Gymnasiums Römerhof: Zum 1. Januar 2021 ist die Schulbibliothek in den Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle | sba der Stadtbücherei Frankfurt am Main aufgenommen worden. Zwei Vertreterinnen der Stadtbücherei überreichten aus diesem Anlass am Montag, dem 22. März, das entsprechende Zertifikat.

Weiterlesen

GYMNASIUM RÖMERHOF

Das Gymnasium Römerhof befindet sich in der Aufbauphase. Diese Homepage dient ausschließlich Informationszwecken.

  Judith Prager (Schulleiterin)
Gymnasium Römerhof
Am Römerhof 13c
60486 Frankfurt/Main
  069 21270638
  069 21232445
  E-Mail senden