Mitgliederversammlung

Die erste Mitgliederversammlung unseres Fördervereins fand am Dienstag, dem 5. November, von 19 bis 21 Uhr im Schulgebäude des Gymnasiums Römerhof statt. Anwesend waren der Vorstand (Marko Japuncic, Zoran Romic, Susanne Hautsch) und Herr Dr. Schaal vom Schulleitungsteam sowie weitere 14 Mitglieder und interessierte Eltern.

Der 1. Vorsitzende Marko Japuncic berichtete über die Projekte und Aktionen des Fördervereins im ersten Jahr. Der Förderverein war bei allen Schulfesten präsent, um sich um das leibliche Wohl der Gäste und den Verkauf der Schulkleidung zu kümmern. Durch die Einnahmen und Mitgliedsbeiträge konnten schon zahlreiche Maßnahmen finanziert und unterstützt werden. Es wurden Spiele für den Ganztagsraum, das Projekt „Rent a Huhn“, die Preise für das monatliche Bibliotheks-Quiz und ein Zuschuss für die Teilnahme am Mini-Marathon finanziert. Außerdem konnte der Förderverein die Hälfte des Hochbeets auf dem Schulhof und die Hälfte der Kosten für die Schulplaner übernehmen. Weitere geplante Projekte, die der Förderverein finanzieren oder bezuschussen wird, sind beispielsweise mobile Fußballtore und zwei wetterfeste Tischkicker für den Schulhof, außerdem ein Geräteschuppen für Spielgeräte und Bierzeltgarnituren.

Der Kassenwart Zoran Romic legte die Gewinne, die bei den Veranstaltungen des letzten Jahres erzielt wurden, offen, außerdem die Einnahmen durch Spenden und die Ausgaben, die im ersten Jahr getätigt wurden. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurden der Vorstand und der Kassenwart einstimmig entlastet.

Der Förderverein informierte weiterhin über die anstehenden Feste, bei denen für ein erfolgreiches und gutes Gelingen wieder um tatkräftige Unterstützung durch die Eltern gebeten wird:

• Das Winterfest der Schule am Donnerstag, dem 28.11.2019, von 16 bis 18 Uhr.
  • Der Weihnachtsmarkt in Nied am Samstag, dem 07.12.2019, von 14 bis 21 Uhr.
  • Der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 08.02.2020, von 10 bis 13 Uhr.

Es schloss sich noch eine angeregte Aussprache zu unterschiedlichen Themen an, sodass wir insgesamt auf einen guten und konstruktiven Abend in angenehmer Atmosphäre zurückblicken. Herzlichen Dank allen Mitgliedern und Freunden des Fördervereins für das zahlreiche Erscheinen!

Mitgliederversammlung