Lesung in der Bibliothek

Am Dienstag, dem 15. Oktober, las die Schauspielerin Katharina Bach in der Schulbibliothek vor der Klasse 6D aus Lauren Wolks Jugendroman „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“. Die Lesung war vom „Haus am Dom“ organisiert und vom Kulturamt und der Crummenauer-Stiftung finanziert worden.

Die junge Schauspielerin zog die Klasse sehr schnell in ihren Bann und begeisterte sie für die spannende Geschichte. Anschließend beantwortete sie noch Fragen zu ihrem Werdegang und ihrer Arbeit als Schauspielerin am Schauspiel Frankfurt, wo sie gegenwärtig unter anderem in Ibsens „Brand“ und mit ihrer eigenen Produktion „The Fe.Male Trail“ zu sehen ist. Von der Lesung waren alle rundum begeistert und unser Bibliotheksexemplar des Romans wurde sofort ausgeliehen!

Lesetipp: Lauren Wolk, „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“

Das junge Mädchen Crow wächst als Findelkind bei dem Maler Osh auf einer winzigen Insel vor der nordamerikanischen Atlantikküste auf. Crow weiß nichts über ihre leiblichen Eltern, doch eines Tages gibt Osh ihr ein Kästchen mit den Dingen, die sie bei sich trug, als er sie fand – Überreste eines Briefes und einen wertvollen Rubinring. Crow begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und kommt dabei einem skrupellosen Verbrecher in die Quere…

Lesung, Schubibliothek