Preisverleihung Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 02.05.2019, fand in der Schulbibliothek des Gymnasiums Römerhof die Preisverleihung zum diesjährigen Känguru-Wettbewerb statt.

Einige Wochen zuvor knobelten 23 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an sehr anspruchsvollen Mathematik-Aufgaben, nun hielten sie ihre Ergebnisse in der Hand. Alle Schülerinnen und Schüler, die am Wettbewerb teilgenommen haben, freuten sich über eine Urkunde, eine Broschüre mit spannenden Mathematik-Aufgaben und einen Knobelwürfel.

Die strahlenden Gewinner des Känguru-Wettbewerbes (1. Platz: Jakob Zourlidis (5c), 2. Platz: Jodok Lehmann (5d), 3. Platz: Jan Büchner (5c) und Mira Schwalm (5b)) erhielten als zusätzlichen Preis anspruchsvolle Strategiespiele und mathematische Puzzle. Unserem Känguru-Sieger Jakob Zourlidis gelang auch der weiteste „Kängurusprung“. Er löste die meisten Aufgaben nacheinander ohne Fehler und bekam dafür als Sonderpreis ein T-Shirt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger und an alle, die mitgemacht haben.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!