Neubau im Blick

Die Pläne für den Neubau des Gymnasiums Römerhof nehmen Gestalt an. Im Moment ist die Schule noch in provisorischen Stahlcontainern untergebracht. Das wird sich ändern. In wenigen Jahren soll die Schule in einen Bestandsbau umziehen, der in unmittelbarer Nähe des jetzigen Standorts in Holzmodulbauweise errichtet wird.

Im Jahre 2024, wenn unsere jetzige 7. Jahrgangsstufe in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe kommt, sollen bereits Teile des Neubaus bezugsfertig sein. Mit den Bauarbeiten für das Schulgebäude soll in eineinhalb Jahren begonnen werden. Versprochen ist, dass die Schulgemeinde – Lehrkräfte, Schülerschaft und Eltern – ihre Vorstellungen und Ideen in das Neubaukonzept einbringen kann. Dazu startet noch in diesem Jahr die Planungsphase Null, in der regelmäßige Workshops zwischen Delegierten der Schule, dem Amt für Bau und Immobilien (ABI) sowie dem Stadtschulamt vorgesehen sind.

Alle weiterführenden Informationen rund um den Neubau enthält eine gemeinsame Pressemitteilung der zuständigen Stadträte Jan Schneider und Sylvia Weber, die hier aufzurufen ist.

Neubau