Distanzunterricht ab 11.01.

Logo des Gymnasium Römerhof in Frankfurt am Main

Wegen der aktuellen Infektionslage bleibt die Präsenzpflicht an allen Schulen in Hessen bis auf Weiteres grundsätzlich ausgesetzt. Die Beschulung erfolgt im Distanzunterricht.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 können allerdings für den Präsenzunterricht angemeldet werden, wenn es den Eltern aus beruflichen oder anderen Gründen nicht möglich ist, die Kinder zu Hause zu betreuen. Ein entsprechendes Anmeldeformular ist den Eltern der Jahrgangsstufen 5 und 6 bereits zugesandt worden. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular sollte rechtzeitig per Mail an unsere Poststelle (poststelle.gymnasium-roemerhof@stadt-frankfurt.de) gesandt werden.

Die Beschulung im Distanzunterricht erfolgt über das Schulportal und über das Videokonferenzsystem BigBlueButton.

Weiterführende Informationen über die vom Land Hessen geplante Unterrichtsorganisation bis zu den Osterferien finden sich im aktuellen Elternbrief des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz vom 8. Februar 2021.