Wechselunterricht ab 22.02.

Logo des Gymnasium Römerhof in Frankfurt am Main

Entsprechend den Beschlüssen der hessischen Landesregierung werden die 5. und 6. Klassen am Gymnasium Römerhof ab Montag, den 22. Februar, im Wechselmodell unterrichtet. Die Klassen der Jahrgangsstufe 7 verbleiben bis auf Weiteres im Distanzunterricht.

Der Wechselunterricht für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bedeutet, dass die Klassen geteilt werden und sich jeweils nur die eine Hälfte an der Schule befindet, während die andere Hälfte zu Hause Arbeitsaufträge bearbeitet. Im wöchentlichen Wechsel ist somit die eine Klassenhälfte drei Tage an der Schule, die andere Klassenhälfte zwei Tage. Über den genauen Ablauf werden die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern von den Klassenleitungen informiert.

Für die Jahrgangsstufe 7 findet weiterhin Distanzunterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten über das Schulportal tägliche Arbeitsaufträge, dazu finden regelmäßig Videokonferenzen mit dem Konferenzsystem BigBlueButton statt.

Für die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 gibt es die Möglichkeit einer Notbetreuung, falls die Eltern dringender Betreuungsbedarf haben. Bitte melden Sie den Betreuungsbedarf nach Möglichkeit eine Woche im Voraus an. Senden Sie hierzu das ausgefüllte Formular per Mail an unsere Poststelle (poststelle.gymnasium-roemerhof@stadt-frankfurt.de).

Weiterführende Informationen zur Unterrichtsorganisation finden Sie im Elternbrief des hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz vom 11. Februar.