Spendenlauf 04.10.

Am Mittwoch, dem 4. Oktober, findet am Gymnasium Römerhof ein von der Fachschaft Sport organisierter Spendenlauf statt, der auf dem angrenzenden Sportgelände ausgetragen wird. Der Erlös des Spendenlaufs kommt dem Förderverein der Schule sowie darüber hinaus der Sport Charity Mwanza, einer Organisation zur Förderung der lokalen Sportinfrastruktur in Mwanza/Tansania, und dem Kinder- und Jugendhospizdienst „Löwenzahn“ in Frankfurt am Main zugute.

Die Teilnahme ist für die Klassenstufen 5 und 6 verpflichtend, für die höheren Jahrgangsstufen freiwillig. Ein Sponsor ist erwünscht, für die Beteiligung am Spendenlauf aber keine Voraussetzung.

In der 5. Stunde laufen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, in der 6. Stunde die 6. Klassen und ab 13.15 Uhr die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgangsstufen.