Einsatz auf dem Winterfest

Das war ein „Großkampftag“ für den Förderverein: Auf dem Winterfest des Gymnasiums Römerhof, das am 28. November stattfand, sorgten zahlreiche helfende Hände aus der Elternschaft für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

In der Mensa hatte der Förderverein den Verkauf von Heißgetränken, Kuchen und herzhaften Speisen organisiert. Dafür hatte der Förderverein im Vorfeld des Winterfestes die Elternschaft des Gymnasiums Römerhof darum gebeten, Kuchen und herzhafte Speise zu spenden. Der Aufruf blieb nicht ungehört. Am Ende kamen über 70 Kuchen, Süßspeisen und herzhafte Leckereien zusammen, so dass der Platz in der Mensa kaum ausreichte, um alle Köstlichkeiten aufzubauen.

Über die Spenden hinaus halfen viele Eltern beim Auf- und Abbau des Buffets sowie beim Verkauf. Wahrhaft eine organisatorische Meisterleistung, denn zwischenzeitlich drängten viele Besucher an das Buffet. Über den Verkauf von Getränken und Speisen hinaus konnten Eltern und Schüler auf dem Winterfest auch Schulkleidung bestellen, also Hoodies und T-Shirts in verschiedenen Farben und Größen vormerken lassen, die mit dem Logo des Gymnasiums Römerhof bedruckt sind.

Trotz der vielen Arbeit waren sich die Mitglieder des Fördervereins einig: Der Einsatz hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Speisen kommen der Arbeit des Fördervereins zugute, und viele weitere Eltern konnten als Mitglieder und Helfer des Fördervereins gewonnen werden. Vielen Dank dem Vorstand des Fördervereins und allen Helfern aus der Elternschaft für das tolle Engagement!

Winterfest

GYMNASIUM RÖMERHOF

Das Gymnasium Römerhof befindet sich in der Aufbauphase. Diese Homepage dient ausschließlich Informationszwecken.

  Judith Prager (Schulleiterin)
Gymnasium Römerhof
Am Römerhof 13c
60486 Frankfurt/Main
  069 21270638
  069 21232445
  E-Mail senden