Willkommensgeschenke

Das war eine tolle Überraschung für die neuen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof: Zur Einschulung erhielten sie als Willkommensgeschenke einen Schulplaner und einen Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug des Gymnasiums Römerhof. Beide Geschenke spendete der Förderverein.

Der Schulplaner stellt nicht nur das Gymnasium Römerhof vor, sondern enthält auch viele Tipps, vom Packen des Schulranzens über das Führen der Schulhefte bis zur richtigen Vorbereitung von Klassenarbeiten. Darüber hinaus finden sich Wochen- und Monatspläne, in die man Hausaufgaben und wichtige Termine eintragen kann. Mit dem praktischen Schlüsselanhänger, den der Schriftzug des Gymnasiums Römerhof ziert, sollte eigentlich kein Schlüssel mehr verloren gehen…

Damit auch die älteren Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof nicht leer ausgehen, verteilte der Förderverein die Schlüsselanhänger auch an die 6. Klassen. In diesen Klassen kann der Schulplaner zum günstigen Selbstkostenpreis von 5 € käuflich erworben werden.

Einschulung, Förderverein