Schulhof in Bewegung

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnte der Schulhof des Gymnasiums Römerhof verschönert und attraktiver gestaltet werden. Wo bisher graue Teerfläche war, laden nun drei aufgemalte Spielflächen zu Hüpf- und Bewegungsspielen ein.

Vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler dürften daran Freude haben: Auf dem Schulhof sind jetzt drei Spielflächen zu finden, die in den Pausen von allen genutzt werden können, die Spaß am Bewegen haben. Wer Lust hat, kann sich künftig die Zeit mit Hüpfkästchen vertreiben, seine Geschicklichkeit bei Twister unter Beweis stellen oder das Sonnenrad zum Spielen nutzen. Die drei aufgemalten Motive waren vor den Sommerferien von allen Schülerinnen und Schülern unter mehreren Vorschlägen ausgewählt worden und konnten nun, rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn, aufgetragen werden. Hoffen wir nur, dass die Corona-Zeit schnell vorübergeht, damit möglichst bald viele Kinder die Spielflächen unbeschwert nutzen können.

Herzlichen Dank dem Förderverein und allen engagierten Eltern für die Finanzierung der Spielflächen und die notwendigen Vorarbeiten! Ein großes Dankeschön gilt auch Frau Blumer, die für die Umsetzung des Projektes verantwortlich war.

Schulhofgestaltung