Bus 52 und 59: Mehr Fahrten

Logo des Gymnasium Römerhof in Frankfurt am Main

Mit Beginn des neuen Schuljahres, ab Montag, den 17. August, werden die Fahrten und die Beförderungskapazitäten der Buslinien 52 und 59 ausgeweitet. Die Erreichbarkeit des Gymnasiums Römerhof verbessert sich damit weiter.

Weil mit steigender Schülerzahl einzelne Klassen an bestimmten Tagen nach der 8. Stunde (um 14.50 Uhr) Unterrichtsschluss haben, gibt es für beide Buslinien mit Schulstart zusätzliche Abfahrtszeiten von der Haltestelle Feldbahnmuseum. Die Linie 52 nach Gallus und Griesheim fährt nun auch um 15:00 Uhr ab, die Linie 59 (Richtung Nied und Höchst) ebenso um 14:59 Uhr. Darüber hinaus wird morgens auf der bestehenden Fahrt der Linie 59 statt eines Solobusses ein Gelenkbus eingesetzt, sodass sich die Beförderungsapazität erhöht. Die Fahrt dieser Linie findet aus betrieblichen Gründen eine Minute später statt, die neue Ankunftszeit an der Haltestelle Feldbahnmuseum ist um 08:21 Uhr.

Fahrpläne (gültig ab 17. August): Linie 52 und Linie 59.

Pressemitteilung traffiQ.

Bus