Robotik-Baukästen gespendet

Darüber hat sich nicht nur die Fachschaft Physik sehr gefreut, sondern auch die Kinder, die in diesem Schuljahr an der erstmals angebotenen Robotics-AG teilnehmen. Das Gymnasium Römerhof erhielt eine Lieferung mit zehn brandneuen Robotik-Baukästen!

Mit den Kästen werden fortan kreative Köpfe aus allen Jahrgangsstufen im Rahmen einer zweistündigen AG unter der Leitung von Herrn Huther erste Erfahrungen mit dem Bau und der Programmierung von Maschinen und Robotern sammeln. Dabei können die Kinder aus Bausteinen und Sensoren zunächst Roboter bauen und diese anschließend programmieren. Durch das Zusammenspiel aus Maschinenbau, Design und Programmierung bietet die Robotics-AG eine Kombination aus Mathematik, Physik, Informatik und Kunst. Wie die Einwahlen in die AG gezeigt haben, freuen sich sowohl Jungen als auch Mädchen auf das tolle Angebot. Vielen Dank an den Förderverein, der die Baukästen gespendet und damit die AG erst möglich gemacht hat!

Robotik