Neuer Vorstand im Amt

Auf der Mitgliederversammlung, die am Dienstag, dem 5. Juli, stattfand, wählten die anwesenden Mitglieder des Fördervereins einen neuen Vorstand. Katja Rininsland (Vorsitzende), Sevinc Eroglu (stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin) und Dominique Maier (Kassenwart) stehen nun an der Vereins-Spitze.

Der neue Vorstand löste den bisherigen Vorstand ab, der seit der Eröffnung der Schule den Förderverein aufgebaut und geleitet hatte. Vier Jahre lang hatten sich Marko Japuncic als Vorsitzender, Susanne Hautsch als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin sowie Zoran Romic als Kassenwart aktiv für den Verein engagiert, dessen Arbeit unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugute kommt. Vielfältig waren die Veranstaltungen und Projekte, die in dieser Zeit auch mit der tatkräftigen Unterstützung vieler helfender Hände aus der Elternschaft realisiert werden konnten. Auf der Mitgliederversammlung ließ der scheidende Vorstand in seinem Rechenschaftsbericht noch einmal die sehr erfolgreichen Jahre Revue passieren, in denen trotz der Corona-Pandemie viel für die Schülerinnen und Schüler erreicht werden konnte. Das Engagement des Fördervereins reicht zum Beispiel vom Druckkostenzuschuss für unsere Schulplaner, die jedes Jahr an die neuen Fünftklässler verteilt werden, über den Kauf von Spielgeräten, Hochbeeten und naturwissenschaftlichen Präparaten bis zur finanziellen Bezuschussung von Sportveranstaltungen. Nicht zu vergessen der Einsatz von Vorstand und Mitgliedern bei den großen Schulfesten, die ohne Mithilfe des Vereins nicht durchgeführt werden könnten.

Deshalb passte es auch, dass sich der neue Vorstand während des Kultur- und Sommerfestes am 19. Juli der Schulgemeinde vorstellte. Frau Prager, unsere Schulleiterin, nutzte die Gelegenheit, um dem neuen Vorstand zur Wahl zu gratulieren und ihm für seine Arbeit alles Gute zu wünschen. Gleichzeitig bedankte sie sich persönlich und im Namen der Schulgemeinde beim scheidenden Vorstand sehr herzlich für die geleistete Arbeit. Wir schließen uns den Wünschen und Danksagungen gerne an und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schule!

Der neue Vorstand des Fördervereins: Katja Rininsland (Mitte), Sevinc Eroglu (zweite von links) und Dominique Maier (zweiter von rechts) mit dem Schulleitungs-Team.