Spende für Fußball-AG

Die Fußball-AG des Gymnasiums Römerhof ist von Infraserv, dem Standortbetreiber des Industrieparks Höchst, mit einer Spende in Höhe von 600€ bedacht worden. Wir sagen vielen Dank!

Die Förderung unserer Fußball-AG erfolgte im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion von Infraserv, die in diesem Jahr Vereinen, Initiativen und Bildungsinstitutionen in den Stadtteilen Nied und Sossenheim zugute kam. Um Unterstützung hatte sich der Förderverein des Gymnasiums Römerhof beworben, der nach Rücksprache mit der Schulleitung um eine Förderung der Fußball-AG gebeten hatte. Die zweistündige Fußball-AG, an der Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 teilnehmen, findet einmal in der Woche statt. An der AG im Rahmen der Ganztagsbetreuung nehmen in diesem Halbjahr rund 35 Schülerinnen und Schüler teil, die unter Anleitung von zwei angehenden Sportlehrkräften unter dem Motto „Kick mit für Toleranz und Zusammenhalt!“ nicht nur die jungen fußballerischen Talente fördern, sondern darüber hinaus auch den respektvollen Umgang miteinander stärken soll. Von der Spende konnte die Fußball-AG Trainingsmaterialien wie Fußbälle, Ballnetze, Tore und Torwände anschaffen, über die sich alle Mitglieder sehr gefreut haben. Die Fußball-AG, die allen Leistungsniveaus offen steht, ist bei der Schülerschaft des Gymnasiums Römerhof sehr beliebt und entsprechend stark angewählt. Dank der neuen Materialien sind wir sicher, dass die AG auch im neuen Schuljahr wieder gut besucht sein wird.

Die Spende an den Förderverein des Gymnasiums Römerhof wurde bei einer feierlichen Veranstaltung am Mittwoch, dem 10. Mai, im Saalbau Nied überreicht. Neben dem Förderverein des Gymnasiums Römerhof erhielten 48 weitere Projekte einen positiven Förderbescheid. Insgesamt gab das Unternehmen rund 38.000€ als Spendensumme aus. Wir sagen an dieser Stelle im Namen des Fördervereins, der Fußball-AG und der gesamten Schulgemeinde herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung!

Fußball-AG, Spende