Unterstützung für Mini-Marathon

Dank der Unterstützung des Fördervereins war es auch in diesem Jahr wieder möglich, dass Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof am Frankfurter Mini-Marathon teilnehmen konnten.

Der Mini-Marathon fand am letzten Tag der Herbstferien, am Sonntag, dem 29. Oktober, statt. Insgesamt hatten sich 19 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 für die Veranstaltung angemeldet, die im Rahmen des Frankfurt Marathons abgehalten wurde. Trotz des feuchten Herbstwetters waren die Jugendlichen hochmotiviert und absolvierten die 4.2 Kilometer lange Laufstrecken in Zeiten von ungefähr 20 Minuten. Die Teilnahme der Schulmannschaft war von der Sportlehrerin Frau Rygol organisiert worden und der Förderverein übernahm die Hälfte der Startgebühren. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Mini-Marathon