Mini-Marathon

Am Sonntag, dem 29. Oktober, gingen 19 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof beim diesjährigen Mini-Marathon in Frankfurt am Main an den Start. Sie zeigten hervorragende sportliche Leistungen und erlebten einen aufregenden Tag.

Der Mini-Marathon mit einer Strecke von 4.2 Kilometern, die rund um die Festhalle verläuft, findet traditionell am Tag des Frankfurt Marathons statt. Er richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis siebzehn Jahren. Das Besondere am Mini-Marathon ist nicht nur der Streckenverlauf durch ein modernes Stadtviertel, sondern auch der spektakuläre Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle, der bei den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

Die Vorfreude und Aufregung bei unseren Schülerinnen und Schülern waren bereits im Vorfeld der Veranstaltung groß. Kann man sich in den Schülermassen zurechtfinden? Ist die Strecke gut zu finden? Wie stark wird die Konkurrenz sein? Am Ende meisterten jedoch alle Jugendlichen den Lauf bravourös. Bei herbstlichem Wetter, Tausenden von Zuschauern und einer stimmungsvollen Atmosphäre absolvierten sie die Strecke ohne Schwierigkeiten und liefen über den roten Teppich in die leuchtende und tobende Festhalle ein.

Dem schnellsten unserer Läufer, Zakaria El Harouachi aus der Klasse 8F, gelang es, die Strecke in 17 Minuten und 51 Sekunden zu bewältigen. Es folgten Samuel Muth (7B; 18:00 Minuten) und Sami Musawi (8F; 18:46 Minuten). Eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren! Aber auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler aus den fünften, sechsten und siebten Klassen lieferten sehr gute Ergebnisse ab!

Vielen Dank sagen wir Frau Rygol von der Sport-Fachschaft, die für die Organisation der Teilnahme verantwortlich war und zusammen mit unseren Sportlehrkräften Herrn Güral und Herrn Wendlandt die Jugendlichen vor Ort begleitete. Wir freuen uns schon auf den Mini-Marathon im nächsten Jahr!

Mini-Marathon