Adventsgottesdienst in St. Gallus

Gymnasium-Frankfurt-Roemerhof-Adventsgottesdienst

Die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse von Herrn Dr. Schaal feierten in Begleitung von Frau Blumer am Freitag, dem 7. Dezember, den ersten ökumenischen Adventsgottesdienst des Gymnasiums Römerhof.

Er stand unter dem Motto: Wie feiern wir Weihnachten? Der Wortgottesdienst fand in der katholischen Kirche St. Gallus (Mainzer Landstraße) statt und wurde von dem Pastoralreferenten der Gemeinde, Herrn Stuntebeck, gehalten. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst auf vielfältige Weise mit: Sie trugen einen Auszug aus Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ vor, erläuterten selbstgemalte Plakate, lasen Fürbitten vor und legten ihre persönlichen Wünsche für das Weihnachtsfest am geschmückten Altar nieder.

Nach dem Gottesdienst kamen alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Frühstück an der Schule zusammen, bei dem es weihnachtliche Leckereien gab.

Advent, Gottesdienst

GYMNASIUM RÖMERHOF

Das Gymnasium Römerhof befindet sich in der Aufbauphase. Diese Homepage dient ausschließlich Informationszwecken.

  Judith Prager (Projektleiterin)
Gymnasium Römerhof
Am Römerhof 13c
60486 Frankfurt/Main
  069 21270638
  069 21232445
  E-Mail senden