Jahrestagung des Landeselternbeirates Hessen am Gymnasium Römerhof

Landeselternbeirat zu Gast im Gymnasium Römerhof

Am Samstag, dem 10. November, war das Gymnasium Römerhof Gastgeber der Jahrestagung des Landeselternbeirates Hessen. Organisiert vom Stadtelternbeirat der Stadt Frankfurt am Main (StEB) nahmen an der Veranstaltung Elternbeiräte aus ganz Hessen teil.

Als Gäste konnten die Elternbeiräte Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz sowie Vertreter der im Hessischen Landtag vertretenen Parteien begrüßen, die mit den Eltern aktuelle bildungspolitische Fragen erörterten. Stadtrat Jan Schneider sprach zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort. Das Gymnasium Römerhof war als Veranstaltungsort angefragt worden, um den Elternbeiräten und den Vertretern aus der Politik einen Einblick in den Alltag einer Schule im Aufbau zu geben, die erst vor Kurzem eröffnet worden ist.

Der von der Projektleiterin des Gymnasiums Römerhof, Judith Prager, im Anschluss an die Mittagspause angebotene Rundgang durch die provisorische Anlage stieß auf entsprechend großes Interesse. Ein herzlicher Dank für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gilt dem engagierten Förderverein unserer Schule, der den Stadtelternbeirat beim Auf- und Abbau der Veranstaltung unterstützte und darüber hinaus die Veranstaltungsteilnehmer mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versorgte.