Winterfest am Gymnasium Römerhof

Winterfest im Gymnasium Römerhof

Es war ein Schulfest der besonderen Art: Am Donnerstag, dem 29. November, fand am Gymnasium Römerhof von 16 bis 18 Uhr ein Winterfest statt. An diesem Nachmittag kam die Schulgemeinde zu einem abwechslungsreichen Programm zusammen. Die Musical- und Tanz-AG unter der Leitung von Frau Fernandez und Frau Rygol führte ihr Stück „Die Traumschule“ auf.

Von den Schülerinnen und Schülern der AG in den letzten Wochen intensiv einstudiert, führte die Darbietung bei den Zuschauern zu wahren Begeisterungsstürmen. Darüber hinaus konnte während des Winterfestes die Schulbibliothek eingeweiht werden, deren Eröffnung viele Schüler in den letzten Tagen bereits ungeduldig erwartet hatten. Entsprechend groß war das Interesse. Viele Kinder und Eltern nutzten die Gelegenheit, um die Bibliothek in Augenschein zu nehmen und in den rund 3.000 zur Verfügung stehenden Büchern zu schmökern. Neben Musik und Büchern kam beim Winterfest natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

In der stimmungsvoll dekorierten Mensa bot der Förderverein an vorweihnachtlich geschmückten Tischen den Besuchern selbstgebackenen Kuchen und heiße Getränke an. Am Ende des Nachmittags waren sich Projektleitung, Kollegen, Eltern und Schüler einig: Es war ein rundum gelungenes Fest, das der ganzen Schulgemeinde große Freude bereitet hat. Ein herzlicher Dank für den reibungslosen Ablauf des Festes gilt allen Kolleginnen und Kollegen, allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie der Elternschaft für die vielen helfenden Hände.

Winterfest