Unsere Schulbibliothek ist eröffnet!

Schulbibliothek im Gymnasium Römerhof Frankfurt

Im Rahmen des Winterfestes ist am Donnerstag, dem 29. November, die Schulbibliothek des Gymnasiums Römerhof eröffnet worden. Die Bibliothek besitzt ungefähr 3.000 Medien und verfügt über derzeit drei Computerarbeitsplätze. Lesehungrige Schülerinnen und Schüler finden eine breite Auswahl an altersgerechter Erzählliteratur, aber auch zahlreiche Sachbücher zu vielen Wissensgebieten.

Des Weiteren erwarten die jungen Leser Comics sowie englisch-, spanisch- und französischsprachige Titel. Darüber hinaus können die Kinder audiovisuelle Medien wie CDs und DVDs nutzen.

Ab sofort ist die Schulbibliothek jeden Tag der Woche von 8 bis 8.30 Uhr und von 13.15 bis 14 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Bücher entliehen oder zurückgegeben werden, es kann aber auch nach Herzenslust geschmökert oder gezielt recherchiert werden.

Mit der modern eingerichteten Schulbibliothek will das Gymnasium Römerhof die Lese- und Medienkompetenz seiner Schülerinnen und Schüler fördern. Deshalb soll in allen Fächern der regelmäßige Besuch der Bibliothek fester Bestandteil des Regelunterrichts werden. Außerdem sind in der Bibliothek Veranstaltungen wie Lesungen oder Vorträge geplant.

Schulbibliothek im Gymnasium Römerhof Frankfurt

Bücher, Lesen