Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen alle 6. Klassen des Gymnasiums Römerhof am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Felix Unger aus der Klasse 6D wurde dabei zum Schulsieger gekürt.

Am Donnerstag, dem 19. November, traten die zuvor im Deutschunterricht ermittelten Klassenbesten Lea Eitel (6A), Berranur Yilmaz (6B), Onur Mihmat (6C), Felix Unger (6D) und Zerda Durmaz (6E) beim Schulentscheid gegeneinander an. Er fand in der Schulbibliothek statt. Der Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Prager, den Deutschlehrerinnen Frau Givsan und Frau Karavidas sowie Frau Pracki, einer Mutter aus dem Bibliotheksteam, wurde die Entscheidung nicht leichtgemacht. Denn alle Teilnehmer überzeugten mit ihrer Lesetechnik und der Textinterpretation sowohl beim Vorlesen des vorbereiteten Textes als auch einer unbekannten Textstelle.

Am Ende fiel die Entscheidung dann einstimmig für Felix Unger. Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz! Und viel Erfolg für unseren Schulsieger beim Kreisentscheid zu Beginn des nächsten Jahres!

Vorlesewettbewerb