Erfolg beim Vorlesewettbewerb

Das ist eine tolle Leistung: Felix Unger aus der Klasse 6D hat beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs einen hervorragenden 2. Platz belegt. Wir gratulieren herzlich!

Felix Unger hatte im November den Vorlesewettbewerb an unserer Schule gewonnen. Als Schulsieger nahm er am stadtweiten Entscheid teil, bei dem alle Sieger der Frankfurter Schulen gegeneinander antraten. Wegen der Corona-Pandemie fand der Vorlesewettbewerb, der die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler stärken soll, ausschließlich digital statt. Die Finalisten hatten sich einen literarischen Text ausgesucht, aus dem sie etwa zwei Minuten lang vorlasen. Sie nahmen ihren Vortrag zu Hause als Video auf und schickten ihren Beitrag an die Jury. Der gefiel die Vorlesekunst von Felix so sehr, dass er zum 2. Sieger gekürt wurde. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Vorlesewettbewerb