Schulhof verschönert

Eine neue Spielecke, in der man balancieren kann, und ein weiteres Hochbeet bereichern fortan den Schulhof des Gymnasiums Römerhof. In Zusammenarbeit mit dem Verein Umweltlernen Frankfurt e.V. sind die Gestaltungselemente unter tatkräftiger Mithilfe von Schülerinnen und Schülern aus nachhaltigen Rohstoffen vor Ort zusammengebaut worden.

Es war ein Sägen und Hämmern, das in den vergangenen Tagen auf dem Schulgelände des Gymnasiums Römerhof zu hören war. Unter Anleitung von Vereinsmitgliedern fügten die Jugendlichen Baumstämme und Holzbretter zusammen, um ihren Schulhof eigenhändig zu verschönern und dabei handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen. Entstanden ist zum einen ein neuer Aufenthaltsbereich, in dem die Schülerinnen und Schüler nach Belieben balancieren, herumtollen oder sitzen können. Zum anderen besitzt der Schulhof nun ein zweites Hochbeet, in dem man auf Augenhöhe das Pflanzenwachstum nachverfolgen und gärtnerische Erfahrungen sammeln kann.

Bei der Arbeit mit dem Naturmaterial Holz waren alle Beteiligten mit viel Freude und großem Engagement dabei. Schließlich war es ein besonderes Erlebnis, selbst daran mitzuwirken, wie aus Stämmen und Brettern gebrauchsfertige Produkte entstanden. Vielen Dank an die helfenden Hände aus der Schülerschaft für den Einsatz, den Verein Umweltlernen für die Unterstützung sowie Herrn Raab für die Koordination des Projekts!

Grüne Schule