Skip to main content

Schlagwort: Grüne Schule

Grünes Klassenzimmer

Nachdem zu Beginn des neuen Schuljahres der Erweiterungsbau D für unsere Jahrgangsstufen 8 bis 10 in Betrieb genommen worden ist, konnte jetzt die Gestaltung des zugehörigen Pausenbereichs abgeschlossen werden. Künftig gibt es für unsere ältesten Schülerinnen und Schüler ausreichend Sitzmöglichkeiten und ein grünes Klassenzimmer, das bei Bedarf von der ganzen Schulgemeinde genutzt werden kann.

Weiterlesen

Schulhof verschönert

Eine neue Spielecke, in der man balancieren kann, und ein weiteres Hochbeet bereichern fortan den Schulhof des Gymnasiums Römerhof. In Zusammenarbeit mit dem Verein Umweltlernen Frankfurt e.V. sind die Gestaltungselemente unter tatkräftiger Mithilfe von Schülerinnen und Schülern aus nachhaltigen Rohstoffen vor Ort zusammengebaut worden.

Weiterlesen