Schulschließung ab 26.04.

Am Gymnasium Römerhof wird ab Montag, den 26. April, wie an allen anderen Frankfurter Schulen kein Präsenzunterricht mehr stattfinden. Die Jahrgangsstufen 5 und 6 wechseln bis auf Weiteres in den Distanzunterricht. Grund dafür ist die Einführung der sogenannten „Notbremse des Bundes“. Die Jahrgangsstufe 7 verbleibt im Distanzunterricht.

Aktueller Schul- und Unterrichtsbetrieb

Alle notwendigen Informationen zum aktuellen Schul- und Unterrichtsbetreib finden Sie in der Mitteilung der Schulleitung vom 25. April.

Für die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 gibt es, wie in der Mitteilung der Schulleitung erwähnt, die Möglichkeit einer Notbetreuung, falls die Eltern dringenden Betreuungsbedarf haben. Bitte melden Sie den Betreuungsbedarf im Voraus an. Senden Sie hierzu das ausgefüllte Formular per Mail an unsere Poststelle (poststelle.gymnasium-roemerhof@stadt-frankfurt.de).

Hier erhalten Sie weiterführende Informationen zur Unterrichtsorganisation: