Schulsieger Mathe-Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasiums Römerhof haben am Ende des vergangenen Jahres am 54. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen teilgenommen. Die vier Schulsieger wurden nun in der Schulbibliothek im Beisein unserer Schulleiterin Frau Prager ausgezeichnet.

Der Mathematik-Wettbewerb, der für Achtklässler konzipiert ist, findet in drei Runden statt, auf Schul-, Kreis- und Landesebene. Die 1. Runde des Wettbewerbs, also der Schulentscheid, wird als Klassenarbeit geschrieben. Die Aufgaben orientieren sich an den in den Lehrplänen und Kerncurricula des Landes Hessen vorgeschrieben fachspezifischen Kompetenzen, die von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern beherrscht werden sollten. Die Sieger der einzelnen Schulen treten anschließend im Kreisentscheid gegeneinander an; die Sieger der Kreisentscheide wiederum messen sich im Landesfinale. In der Schulbibliothek überreichten Frau Prager und die Mathematik-Lehrerin Frau Heinisch den vier Schulsiegern des Gymnasiums Römerhof die Urkunden:

• 1. Platz: Yasna Amiryar (8E)
  • 2. Platz: Aimée Morar (8B)
  • 3. Platz: Nasteran Ghanai (8E)
  • 4. Platz: Dschibrael Mohsseni (8E)

Wir sagen unseren Schulsiegern herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen für die kommenden Runden!

Mathe-Wettbewerb