Mini-Marathon
Am Sonntag, dem 26. Oktober, nahm das Gymnasium Römerhof mit 20 Schülerinnen und Schülern am diesjährigen Mini-Marathon teil, der traditionell im Rahmen des Mainova Frankfurt Marathon durchgeführt wird.
Bei strahlendem Herbstwetter fiel der Startschuss um 10:55 Uhr an der Friedrich-Ebert-Anlage. Von dort aus führte die 4,2 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt – vorbei an jubelnden Zuschauern, Musik und großartiger Stimmung – bis hin zum beeindruckenden Zieleinlauf in die Festhalle. Dort, wo sonst die Marathon-Profis ins Ziel laufen, wurden auch unsere jungen Läufer mit lautem Applaus empfangen.
Alle 20 Teilnehmer des Gymnasiums Römerhof meisterten die Strecke mit großem Einsatz und zeigten beeindruckenden Teamgeist und Durchhaltevermögen. Besonders hervorzuheben sind die drei schnellsten Läufer unserer Schule:
- Simon Horlebein (8B; 22:55 Minuten);
- Julius Högl (8B; 23:14 Minuten);
- Adam El Bouchouafi (7A; 24:05 Minuten).
Als schnellste Läuferin konnte sich Franziska Bumann aus der Klasse 5E mit einer Zeit von 28:15 Minuten auszeichnen.


Ein großes Dankeschön für die gelungene Teilnahme gilt Frau Rygol, die für die Organisation und die Betreuung der Läufer verantwortlich war, sowie allen Eltern, welche die Läufer unterstützt, angefeuert oder begleitet haben. Ohne deren Unterstützung wäre ein solches Gemeinschaftserlebnis nicht möglich gewesen. Vielen Dank sagen wir darüber hinaus unserem Förderverein, der wie in den vergangenen Jahren die Hälfte der Anmeldegebühren übernommen hatte.
Nach diesem erfolgreichen Tag steht fest: Auch 2026 wird das Gymnasium Römerhof wieder an den Start gehen! Bis dahin wird weiter trainiert – und vielleicht gelingt es im nächsten Jahr, noch mehr Schülerinnen und Schüler für den Lauf zu begeistern.
