Sieger Mathe-Wettbewerb

Es war wieder soweit: Am Mittwoch, dem 5. Februar, konnte unsere Schulleiterin Frau Prager die diesjährigen Schulsieger des 57. Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen auszeichnen.
Der Mathematik-Wettbewerb, der für Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe konzipiert ist, findet in drei Runden statt, auf Schul-, Kreis- und Landesebene. Die erste Runde des Wettbewerbs, also der Schulentscheid, wird als Klassenarbeit geschrieben. Die Aufgaben orientieren sich an den in den Lehrplänen und Kerncurricula des Landes Hessen vorgeschrieben fachspezifischen Kompetenzen, die von den Teilnehmern beherrscht werden sollten. Die Sieger der einzelnen Schulen treten anschließend im Kreisentscheid gegeneinander an; die Sieger der Kreisentscheide wiederum messen sich im Landesfinale. In der Schulbibliothek überreichten Frau Prager und Frau Müller, die als Fachsprecherin Mathematik die für die Organisation des Wettbewerbs verantwortlich ist, den fünf Schulsiegern die Urkunden:
- Alma Birkenfeld (8D);
- Gabriel Horlebein (8B, nicht im Bild);
- Philipp Käck (8C);
- Lara Müller (8C);
- Finn Stenzel (8C).
Die genannten Schülerinnen und Schüler konnten die anspruchsvollen Aufgaben hervorragend meistern und dürfen an der nächsten Runde des Wettbewerbs im März teilnehmen. Wir sagen unseren Schulsiegern herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen für die kommenden Runden!