Mitgliederversammlung

Der Corona-Krise zum Trotz fand am Montag, dem 15. Juni, die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Römerhof fest. Rund 25 Mitglieder und Interessierte waren hierzu unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln in der Mensa zusammengekommen.

Der Rechenschaftsbericht des alten und neuen Vorsitzenden, Marco Japuncic, zeigte eindrucksvoll, was der Förderverein seit seiner Gründung vor noch nicht einmal zwei Jahren erreicht hat. Über 100 Mitglieder hat der Verein mittlerweile gewinnen und eine ansehnliche Summe von Spendengeldern sammeln können. Er unterstützt das Gymnasium auf vielfältige Weise, sei es bei der Mitorganisation zentraler Feste der Schulgemeinde (Einschulungsfeier, Winterfest, Sommerfest; Stand auf dem Nieder Weihnachtsmarkt), dem Kauf von mobilen Fußballtoren und einem Outdoor-Tischkicker, der Anschaffung von Beamern, der Verschönerung des Schulhofs mit aufgemalten Spielen oder der Bezuschussung des Schulplaner-Drucks, um nur einige Beispiele aus dem laufenden Schuljahr zu nennen. Hinzu kommt der Verkauf von Schulkleidung mit dem Logo des Gymnasiums Römerhof, die stark nachgefragt wird und das Gemeinschaftsgefühl der Schülerschaft fördert. All das zeigt: Das tatkräftige Engagement und die helfenden Hände der Elternschaft sind mittlerweile fester Bestandteil des Schullebens, die Unterstützung des Fördervereins kommt unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugute.

Damit das auch künftig so bleibt, ist die Gewinnung neuer Mitglieder für den Förderverein von zentraler Bedeutung. Die Einschulungsfeier und ein Herbstfest, das im September stattfinden soll, sind dafür die nächsten Gelegenheiten.

Die anwesenden Mitglieder dankten dem Vorstand des Fördervereins für seinen großen Einsatz und bestätigten Marko Japuncic (Vorsitzender, links im Bild), Susanne Hautsch (stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin) und Zoran Romic (Kassenwart) per Akklamation für weitere zwei Jahre in ihrem Amt.

Mitgliederversammlung