Ausflug zum Bowling-Zentrum Rebstock

Ausflug ins Bowlingcenter Frankfurt

Welches Schulgelände grenzt schon an ein Bowling-Zentrum? Da das Gymnasium Römerhof in direkter Nähe zum Bowling-Zentrum Rebstock liegt, nutzte unsere Schule die Gelegenheit, um dem Nachbarn einen Besuch abzustatten.

An dem Ausflug am Montag, dem 24. September, nahmen alle 5. Klassen in Begleitung der Klassenlehrer teil. Eine Woche vor Beginn der Herbstferien erlebten die Schülerinnen und Schüler einen unvergesslichen Tag, an dem das gemeinsame Spiel die Klassengemeinschaft festigte und den sozialen Zusammenhalt stärkte.

Ganz nebenbei erfuhren die Teilnehmer des Ausflugs darüber hinaus etwas über die Geschichte des Bowlings, das im 19. Jahrhundert in den USA entstand, um ein Kegelverbot im Bundesstaat Connecticut zu umgehen.

Ausflug