Kennenlernfrühstück der Elternschaft

Gymnasium-Frankfurt-Roemerhof-eltern2

Um sich besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen, haben sich die Eltern und Kinder der Klassen 5C und 5D mit ihren Klassenlehrern, Herrn Dr. Schaal und Frau Givsan, am Samstag, dem 22. September, zu einem gemeinsamen Kennenlernfrühstück in der Mensa des Gymnasiums Römerhof getroffen.

Die Resonanz war überwältigend: Über 100 Eltern, Kinder und Geschwisterkinder waren gekommen, das reichhaltige Buffet umfasste mitgebrachte Speisen aus aller Welt. Während die Kinder auf dem Schulhof ausgelassen spielten, tauschten sich die Eltern über ihre Erfahrungen mit der neuen Schule aus.

Dank helfender Hände aus der engagierten Elternschaft konnten am Rande des gemeinsamen Frühstücks Einrichtungsgegenstände und Mobiliar in die Arbeits- und Ganztagsräume der Schule gebracht werden. Dafür herzlichen Dank! Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: Das nächste Kennenlernfrühstück sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen…