Von Tennis bis zu NaWi: Das AG-Angebot 2018

Bei der Ganztagsbetreuung, die nach dem regulären Unterricht stattfindet, haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhof die Möglichkeit, aus einem vielseitigen Angebot von Arbeitsgemeinschaften (AGs) auszuwählen.

Insgesamt standen zwölf verschiedene AGs zur Wahl: Von Musical und Tanzen über Hausaufgabenbetreuung, Mathe-Knobeln und Deutsch-Förderung bis zu Sport-Spielen und Schwimmen. Nachdem die Einwahlen abgeschlossen sind, haben die AGs in der dritten Unterrichtswoche begonnen.

Die Teilnahme an den AGs, die alle von Lehrkräften der Schule geleitet werden, ist freiwillig. Nach der verbindlichen Anmeldung müssen sie jedoch besucht werden. Eine Übersicht über das Angebot mit einer Kurzbeschreibung der jeweiligen AG findet sich hier.