Känguru-Wettbewerb

Wie im vergangenen Schuljahr nahm das Gymnasium Römerhof auch in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teil, der alljährlich im Fach Mathematik veranstaltet wird. Alle Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen sowie Freiwillige der sechsten Klassen knobelten am 2. September 2020 an den Aufgaben der Kängurus.

Zwar fand der Wettbewerb unter den diesjährigen Corona-Bedingungen nicht wie gewohnt im März und im landesweiten Vergleich statt, dennoch konnte sich unsere Schülerschaft Preise und Urkunden erhoffen. Mit Spaß und Motivation ging es also ans Tüfteln, Nachdenken und Ausprobieren. Die drei Erstplatzierten in Jahrgangsstufe 6 sind Szymon Scipien (Platz 1), Mariano Rajski-Fernandez (Platz 2) und Zerda Durmaz (Platz 3). In der Jahrgangsstufe 7 wurden die ersten drei Plätze jeweils innerhalb einer Klasse vergeben. Die folgende Übersicht zeigt die drei Klassenbesten, der/die Erstplatzierte wird hierbei zuerst aufgeführt:

Klasse 7A: Mira Schwalm, Sofia Solorzano Balmori und Salma Abden Nafa

Klasse 7B: Clyde Brackmann, Elina Honsic und Sena Dechasa

Klasse 7C: Jakob Zourlidis, Lana Romic und Nejla Bisevac

Klasse 7D: Zeynep Demirbas, Almina Camovic und Jodok Lehmann

Klasse 7E: Yasna Amiryar, Nasteran Ghanai und Nhat Linh Dang

Die Siegerinnern und Sieger wurden am Montag, dem 28. September, in der Schulbibliothek mit Preisen und Urkunden geehrt. Die Preisübergabe nahmen unsere Schulleiterin Frau Prager und die Koordinatorin des Wettbewerbs, Frau Müller, vor. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Känguru-Wettbewerb