Völkerball-Turnier 5. Klassen

Am Dienstag, dem 29. September, und am Mittwoch, dem 30. September, führte das Gymnasium Römerhof in der 5. Jahrgangsstufe unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen sein mittlerweile drittes Völkerball-Turnier durch.

Der aktuellen Situation geschuldet, konnte das Turnier nicht wie gewohnt als Jahrgangsturnier ausgerichtet werden. Vielmehr wurden die fünften Klassen in zwei Gruppen eingeteilt, so dass jeweils drei fünfte Klassen an einem Schulvormittag auf dem angrenzenden Aschenplatz gegeneinander antreten konnten. So begegneten sich alle Klassen der jeweiligen Gruppe zwei Mal.

Bei herbstlichem Ambiente konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis stellen, sondern auch vom gemeinsamen Miteinander profitieren. Mit vollem sportlichen Einsatz sowie mit großer Leidenschaft und Anteilnahme gelang es den Klassen 5B und 5A schließlich, den Wettkampf-Tag für sich zu entscheiden. Insgesamt wurden folgende Platzierungen errungen:

Montag, 29. September
Platz 1: 5B
Platz 2: 5F
Platz 3: 5C

Dienstag, 30. September
Platz 1: 5A
Platz 2: 5D
Platz 3: 5E

Die Durchführung des Turniers fand zwar dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen statt, war jedoch der Sportfachschaft ein besonderes Anliegen. Denn auch in Zeiten wie diesen sollten Freiheit, Spaß und Gemeinschaftssinn fester Bestandteil des Schulalltags bleiben. Wir sagen den beteiligten Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft ein großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung des Turniers. Alle teilnehmenden Klassen haben große Anerkennung für ihr Engagement verdient. Den Siegerinnen und Siegern sagen wir herzlichen Glückwunsch für ihre tolle Leistung!

Völkerball-Turnier