Klassen 7: Präsenz ab 07.06.

Logo des Gymnasium Römerhof in Frankfurt am Main

Endlich ist es soweit: Dank fallender Infektionszahlen hat nun auch unsere Jahrgangsstufe 7 ab Montag, den 7. Juni, wieder Präsenzunterricht im ungeteilten Klassenverband. Die Eltern sind von der Schulleitung bereits entsprechend informiert worden.

Nach dem Fronleichnams-Wochenende werden somit alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Römerhofs wieder täglich an der Schule sein (Stufe 2; eingeschränkter Regelbetrieb). Durch die höhere Zahl von Schülerinnen und Schülern können nicht alle Kinder täglich ein warmes Mittagessen in der Mensa erhalten, weil aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln in einem Schichtsystem gegessen werden muss. Diejenigen Kinder, die an einem Tag in der Mensa nicht warm zu Mittag essen, können aber nach Vorbestellung für diesen Tag ein Lunchpaket erhalten. Den gültigen Mensaplan finden Sie hier.

Alle weitergehenden Informationen zum Schul- und Unterrichtsbetrieb finden Sie auf der Seite „Schule und Corona“.