DELF-Zertifikate verliehen

Fünf Schülerinnen und Schüler unseres Französischkurses der Jahrgangsstufe 8 haben nach erfolgreich bestandener Prüfung das international anerkannte DELF-Zertifikat für die Kompetenzstufe A1 erhalten. Die Zertifikate wurden in der Schulbibliothek von unserer Schulleiterin Frau Prager (links im Bild) verliehen.

In den letzten Wochen und Monaten hatten sich die Schülerinnen und Schüler, die Französisch als zweite Fremdsprache gewählt haben, unter der Anleitung ihrer Lehrerin, Frau Schmidt-Bregas, intensiv auf die DELF-Prüfung (diplôme d’études en langue française) vorbereitet. Die Mühe hatte sich gelohnt, denn alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre Prüfungen mit Erfolg bestehen. Die Prüfungen, die vom Institut français durchgeführt werden, bestehen aus drei Teilen. Sie umfassen das Hörverständnis, das Textverständnis und den schriftlichen Ausdruck. Mit dem Zertifikat der Kompetenzstufe A1 ist bescheinigt, dass die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der Sprache anwenden können. Ein schöner Erfolg und eine tolle Anerkennung, die dazu motiviert, weiterhin fleißig Französisch zu lernen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und sagen Frau Schmidt-Bregas vielen Dank für die engagierte Betreuung der Teilnehmer!

DELF