Bundesjugendspiele

Am Dienstag, dem 23. Juni, wurden am Gymnasium Römerhof die diesjährigen Bundesjugendspiele ausgetragen. Bei idealem Wetter zeigten viele Schülerinnen und Schüler sportliche Höchstleistungen.

Die Bundesjugendspiele wurden wie in jedem Jahr von der Fachschaft Sport organisiert. Austragungsort war die an das Schulgelände angrenzende Sportanlage Rebstock, die mit ihren modernen Anlagen der ideale Austragungsort für die Bundesjugendspiele ist. Hier fand die Veranstaltung von der 1. bis einschließlich 7. Stunde statt. Diesmal nahmen die Jahrgangsstufen 5 bis 8 an der Veranstaltung teil, während die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen einen Projekttag in ihren WU-Kursen hatten und die beiden WU-Kurse Sport bei der Durchführung der Wettkämpfe halfen. Bei den Bundesjugendspielen maßen sich die Schülerinnen und Schüler in drei Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Werfen. Dazu begaben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die vorbereiteten Stationen, an denen die Wettbewerbe stattfanden. Bei den verschiedenen Stationen waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großem Einsatz dabei und gaben, von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert, ihr Bestes. Abgeschlossen wurde der Tag von dem traditionellen Staffellauf, bei dem die einzelnen Klassen in ihren Jahrgangsstufen gegeneinander antraten.

Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle der Fachschaft Sport und dem Planungsbüro für die Organisation der Bundesjugendspiele! Es war ein gelungener Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet hat.

Bundesjugendspiele