Beratung und Hilfe

Logo des Gymnasium Römerhof in Frankfurt am Main

Die Zeit der Schulschließung ist keine einfache Zeit für Eltern und Schüler. Der gewohnte Tagesablauf fehlt, die Familienmitglieder können sich nicht aus dem Weg gehen, der Kontakt zu Freunden ist eingeschränkt. Wir verweisen im Folgenden auf Möglichkeiten, wo sich Eltern und Kinder Rat und Hilfe holen können, wenn die familiäre Situation angespannt ist.

Die bekannten Beratungs- und Hilfsangebote stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Eine erste Übersicht findet sich hier, eine weitergehende Zusammenstellung hält ein Flyer der Stadt bereit.

Das Schulpsychologische Beratungstelefon für Eltern, Erziehungsberechtigte und Schülerinnen und Schüler der Stadt Frankfurt am Main ist derzeit montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 069/389 89-166 erreichbar.

Das Staatliche Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main hat schulpsychologische Informationen für Eltern/Erziehungsberechtigte zusammengestellt, die Ratschläge für den familiären Umgang mit der Krisensituation enthalten. Diese Informationen finden Sie hier.