Schlagwort: Latein

Das Drama von Pompeji

Im Jahre 79 n. Chr. wurde Pompeji durch den Vulkanausbruch des Vesuvs vollkommen verschüttet. Die meisten Menschen starben dabei und die Stadt existierte danach nicht mehr. Erst um die Mitte des 18. Jahrhunderts entdeckten Archäologen diese Stadt wieder und gruben sie aus. Heutzutage ist Pompeji die meistbesuchte archäologische Ausgrabungsstätte der Welt. Und das mit Recht: Die Ruinen zeugen bis heute vom Leben und Alltag der antiken Stadt und geben Zeugnis ab von dem kulturellen Reichtum und der landschaftlichen Schönheit des Ortes.

Weiterlesen

Latein in der Werbung

Über die Verwendung des Lateinischen in der Werbung hat sich der Lateinkurs der 7. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Ziogas Gedanken gemacht. Im Rahmen einer Projektarbeit ist dabei nicht nur ein kurzweiliger Infotext entstanden, sondern auch eine Vitrine mit anschaulichen Ausstellungsstücken hergerichtet worden. Aber lesen Sie selbst!

Weiterlesen

GYMNASIUM RÖMERHOF

Das Gymnasium Römerhof befindet sich in der Aufbauphase. Diese Homepage dient ausschließlich Informationszwecken.

  Judith Prager (Schulleiterin)
Gymnasium Römerhof
Am Römerhof 13c
60486 Frankfurt/Main
  069 21270638
  069 21232445
  E-Mail senden